Gratis Ebook herunterladen Vier Pfoten im Klassenzimmer: Theorie und Praxis einer tiergestützten AG mit Hund
Wenn das Buch mit dem sehr interessanten Titel bekommen, wirklich interessiert Gefühl ist vielleicht genau das, was Sie sicherlich glauben und fühlen sich auch wirklich. Offensichtlich äußern viele Menschen, die Vier Pfoten Im Klassenzimmer: Theorie Und Praxis Einer Tiergestützten AG Mit Hund nehmen als bei der Lese Ressourcen auch ihre Neugier zu dieser Veröffentlichung. Nachdem es immer und es auch Seite von Webseite bewerten, genau das, was das Gefühl, sie wirklich? Sind Sie auch mit diesem einen so interessiert? Es wird sicherlich besser für Sie als auch verstehen, um zu sehen, wie genau diese Veröffentlichung kommt mit.
Vier Pfoten im Klassenzimmer: Theorie und Praxis einer tiergestützten AG mit Hund
Gratis Ebook herunterladen Vier Pfoten im Klassenzimmer: Theorie und Praxis einer tiergestützten AG mit Hund
Nachdem sie ein Buch zu vollenden als wirksam bewertet, haben Sie genügen? Als Buch-Enthusiasten, wird es sicherlich nicht ausreicht, um Führer zu überprüfen. Weiter und auch weiterhin! Das ist genau das, was Sie sollten auch ständig zu etablieren, das Wissen zu verbessern tun. Bok ist eine, die Sie wirklich süchtig fühlen. Allerdings ist es im günstigen Begriff. Suchen Sie Führer, die jetzt für Sie positive Verstärkung bieten wird.
Die Überprüfung ist mit Ausnahme von anderen Personen, die Sie überprüfen obligate oder bestellen. Die eine, die in erfreuen konnte und auch die Vorteile der Analyse verwenden Sie. So ist es nicht geben von noch schlimmer, wenn Sie versuchen, durch die Analyse weit besser zu sein. Auch Analyse wird sicherlich führen Sie nicht erfolgreich 100% sein; indem Sie dies tun könnte Ihnen helfen, den Zustand, die Lektion, Erfahrung sowie Know-how zu erfüllen. Darüber hinaus dieses Buch mit dem Titel Vier Pfoten Im Klassenzimmer: Theorie Und Praxis Einer Tiergestützten AG Mit Hund ebenfalls verwandelt sich in eine, die wirklich bevorzugt.
für ein Buch beliebt zu sein, wird sicherlich den Namen sowie Material des Buchs macht zusätzlich wird verlassen. Der Reiz dieser Veröffentlichung ist ebenfalls mit den Materialien stabilisiert und was auch auch gesagt, wie besprochen. Wenn Sie etwas benötigen verlassen, Vier Pfoten Im Klassenzimmer: Theorie Und Praxis Einer Tiergestützten AG Mit Hund hält gutes Mittel zu holen. Sie könnten das Gefühl, dass diese Publikation schwierig sein wird, zu überprüfen und auch zu verstehen. Warum? Appeal ist in der Regel für die große Publikation, die schwer Schreiben Entwürfe kennzeichnet.
Aber ist diese Veröffentlichung wirklich anders. Wirklich Gefühl von Angst vorherrscht, aber außer diesem Buch. Vier Pfoten Im Klassenzimmer: Theorie Und Praxis Einer Tiergestützten AG Mit Hund wird für alle Gesellschaften speziell geschrieben. So wird es einfach sein, wie auch angeboten, die von allen Menschen verstanden werden. Nun benötigen Sie nur wenig Zeit vorbereiten sowie laden Sie die Soft-Datei dieses Buch zu bekommen. Ja, das Buch, das wir in dieser Online-Website anbieten, ist alles in weichen Unterlagen Stilen. Also, werden Sie sicherlich nicht komplex fühlen fast überall großes Buch zu bringen.
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Sebastian Cramer (Jahrgang 1987) hat durch seine Erstausbildung als Erzieher diverse Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen der Kinder- und Jugendhilfe sammeln können – angefangen bei der Kindertagesstätte bis hin zur stationären, heilpädagogischen Wohngruppe. Während dieser Zeit kam auch sein Golden Retriever Lines bereits zum Einsatz und absolvierte mit seinem Herrchen eine Therapiehundeteamausbildung. Es folgten weitere Aus- und Weiterbildungen wie die zum Reitpädagogen, zur Fachkraft für tiergestützte Therapie & Förderung, zum Lern- und Inklusionscoach, Lesehundseminaranleiter, Psychotherapeuten (HPG) und Pferde- und Hundetrainer (nach §11 TierSchG zugelassen) sowie zahlreiche Tagesseminare im therapeutischen, pädagogischen und tiergestützten Bereich bis hin zum Studium der sozialen Arbeit. All das qualifiziert ihn seit 2011, „Helfende Tiere“ – das Zentrum für tiergestützte Therapie & Pädagogik – erfolgreich zu leiten. Zu seinen therapeutischen Schwerpunkten zählen hundegestützte Interventionen mit Kindern und Jugendlichen im Bereich der Schulverweigerung und das Training der sozialen Kompetenzen sowie Einzelförderung in der Reittherapie. Darüber hinaus ist er deutschlandweit als Dozent, Berater und Prüfer im Fachgebiet der tiergestützten Interventionen aktiv.
Produktinformation
Taschenbuch: 140 Seiten
Verlag: Dogs&Jobs; Auflage: 1 (22. Juni 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 394447323X
ISBN-13: 978-3944473239
Größe und/oder Gewicht:
15,1 x 1,5 x 22,9 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
3.6 von 5 Sternen
6 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 101.079 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Ich habe mich sehr gefreut, als ich dieses Buch gefunden habe und war gespannt auf die praktischen Anregungen. Umso enttäuschter war ich, als ich das Buch erhalten habe. Es wirkt unprofessionell und eher wie eine Ideensammlung oder ein Bericht als wie Fachliteratur. Zu diesem Eindruck trägt die ungewöhnlich große Schrift bei, das fehlende Literaturverzeichnis und der Verweis, man könne Ideen für Übungen mit und Informationen zu dem Hund im Netz finden (für diesen Tip benötigt wohl kaum jemand mehr ein Buch)...Das Thema hundgestütze Pädagogik in der Schule/ Schulhund/ tiergestützte Intervention wird mittlerweile in einigen Werken ausführlich und mit zahlreichen Anregungen und konkreten Kopiervorlagen beschrieben. Hier empfinde ich das Preis Leistungs Verhältnis als unangemessen.
Schönes Buch , sympathisch geschrieben und gute Tipps drin
Der Titel des Buches war für mich irreführend und baute eine falsche Erwartungshaltung auf. Theorie und Praxis einer Tiergestützten AG mit Hund – erfüllt dieses Buch nicht. Allenfalls ist es ein Handlungsleitfaden oder ein Erfahrungsbericht, wie man eine TGI (Tiergestützte Intervention) mit Hund in einer Schule vorbereitet und durchführt.Ich hätte mir von dem Buch mehr erhofft. Meines Erachtens lässt dieses Buch eine tiefgründige Fachlichkeit vermissen. Deshalb ist das Preis-Leistungs-Verhältnis für mich nicht stimmig.Befremdlich wirkt, dass im Buch ein Literatur-/Quellenverzeichnis fehlt, obwohl Quellenverweise angeführt werden. Auch sind die Fotos in einer minderwertigen Qualität. Ein Foto ist so verschwommen, dass es gar nicht erkennbar ist.Positiv hervorzuheben ist, dass dem Autor eine fundierte Weiterbildung am Herzen liegt. Deutlich kommt zum Ausdruck, dass eine Mensch-Hund-Team-Weiterbildung Voraussetzung für einen fachgerechten Einsatz ist. Er erwähnt, dass der Hund nicht ausschließlich für seine spätere Arbeit als Schul- oder Therapiebegleithund ausgesucht werden, sondern in erster Linie zum eigenen Leben passen sollte. Auch verweist der Autor auf die Merkblätter vom TVT (Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz e.V.). Jedoch stellt man sich als Leser/in die Frage, ob der Autor diese tatsächlich kennt. Die Einsatzdauer eines Hundes in der TGI, auf die er im Kapitel „Einsatzdauer“ extra verweist, widerspricht denen der TVT. Im Buch wird in einem beispielhaften Erfahrungsbericht von einer Lehrkraft von einem täglichen Einsatz ihres Schulbegleithundes berichtet. Allerdings widerspricht ein täglicher Einsatz den gängigen Einsatzempfehlungen in der TGI und missachtet tierschutzrelevante Aspekte.Ich hätte mir zudem gewünscht, dass der Autor auf bestehende Qualitätsstandards die es bereits in der TGI gibt - auch wenn sie in Deutschland nicht verbindlich vorgegeben sind - hingewiesen hätte. (z.B. von Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung in der Praxis Tiergestützter Interventionen von ISAAT/ESAAT oder die Selbstverpflichtungserklärung vom Schulhundweb). Das eine regelmäßige Dokumentation und Evaluation zu einer professionellen Arbeit in der TGI dazu gehört, findet im Buch leider keine Erwähnung.Ich kann dieses Buch nicht empfehlen, da es fachliche Mängel aufweist und es keine neuen Erkenntnisse bringt. Auch ist der Preis eindeutig zu hoch. Auf dem Markt lässt sich kostengünstigere Fachliteratur finden, die das Thema hundegestützte Intervention in der Schule tierschutzgerecht in einer hohen Professionalität und Fachlichkeit (sowohl theoretisch als auch praktisch) abhandelt.
Das Buch "Vier Pfoten im Klassenzimmer" beschreibt verständlich die tiergestützte Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Besonders für Anfänger kann dieses Buch sehr hilfreich sein, weil es wirklich den gesamten TGI-Bereich kurz und knackig erläutert.Das heisst welche Vorplanung, Kenntnisse, Vorraussetzungen etc. werden benötigt, wenn man vor hat eine Hunde-AG anzubieten.Für Menschen, mit pädagogischem Kenntnisstand, kann dieses Buch sehr hilfreich sein, da die tiergestützte Arbeit hier noch einmal gut und verständlich erläutert wird. Aber auch für Fachkräfte die bereits eine Weiterbildung im TGI-Bereich haben, können diverse Punkte zur Vertiefung des Wissenstandes oder auch zum Nachschlagen sehr hilfreich sein. Besonders rechtliche Grundlagen, Sicherheit und Versicherungen für Selbstständige oder Ehrenamtliche sind wichtige Themen, die beachtet werden müssen.Für die Praxis empfand ich die Vordrucke der Elterninformation sehr hilfreich, sowie die vielen (!) Spielideen und die Arbeit mit Schulabsentismus sehr interessant. Die Erfahrungen von dem Autor und den angegebenen Pädagogen konnten mir ein besseres Bild geben, wie die Arbeit mit Hunden in Schulen ablaufen kann und welche tollen Ergebnisse dadurch geschaffen werden. Aber auch die Listen, welche Materialien beispielsweise man stets dabei haben sollte, wenn man im Einsatz ist, sind für mich eine sehr gute Vorbereitung gewesen. So konnte ich gleich mit hilfreichen Anregungen in die Praxis starten. Und dafür soll dieses Buch ja sein.Es kann nur nicht eine ganze TGI-Weiterbildung ersetzen. Aber dafür ein super Handbuch, um gezielt in der Schule zu arbeiten ;)
Dieses Buch ist sehr gut für den Einstieg in die tiergestützte Intervention in einer Schule. Es ist inhaltlich gut und präzise aufgebaut. Durch den Aufbau kann man es schnell lesen. Die grundlegenden Aspekte des Themas werden angesprochen um sich in das Thema einarbeiten zu können. In diesem Buch geht es hauptsächlich darum, einen Leitfaden für den Anfang in der Hand zu haben und um sich daraus dann weiter entwickeln zu können. Mir hat das Buch für den Anfang in meiner Arbeit sehr geholfen und mein Interesse noch mehr geweckt.
Als Basisliteratur ist das Buch aus meiner Sicht eine tolle Grundlage, um eine AG mit Hund oder hundgestützte Einheiten aufzubauen. Es kann sehr gut als Leitfaden für ein Konzept verwendet werden, da alle wichtigen Punkte Erwähnung finden. Neben fachlichen Grundlagen enthält das Buch jede Menge Anregungen und Ideen, die man dann natürlich nochmal individuell auf seine Klasse oder sein Klientel anpassen muss. Natürlich entbehrt das Buch nicht einer fundierten Ausbildung im tiergestützten Bereich, aber mit etwas Kreativität und vielleicht ergänzt durch ein Praktikum in einer Schule im Vorfeld, ist das Buch "Vier Pfoten im Klassenzimmer" - auch für "Schnell- oder Querleser" - ein empfehlenswertes Buch.
Vier Pfoten im Klassenzimmer: Theorie und Praxis einer tiergestützten AG mit Hund PDF
Vier Pfoten im Klassenzimmer: Theorie und Praxis einer tiergestützten AG mit Hund EPub
Vier Pfoten im Klassenzimmer: Theorie und Praxis einer tiergestützten AG mit Hund Doc
Vier Pfoten im Klassenzimmer: Theorie und Praxis einer tiergestützten AG mit Hund iBooks
Vier Pfoten im Klassenzimmer: Theorie und Praxis einer tiergestützten AG mit Hund rtf
Vier Pfoten im Klassenzimmer: Theorie und Praxis einer tiergestützten AG mit Hund Mobipocket
Vier Pfoten im Klassenzimmer: Theorie und Praxis einer tiergestützten AG mit Hund Kindle
0 komentar:
Posting Komentar