Senin, 13 November 2017

Download Ebook Der Fluch des dunklen Prinzen, by B. E. Pfeiffer

Download Ebook Der Fluch des dunklen Prinzen, by B. E. Pfeiffer

Wenn Sie nun eine zusätzliche Idee, das Buch zu wählen, was können Sie tun? Es wird sicherlich viel besser und auch viel einfacher zu entdecken Der Fluch Des Dunklen Prinzen, By B. E. Pfeiffer in dieser Internet-Seite aufgrund der Tatsache, dass wir Ihnen die geraden Strecke zu gehen, bieten Website zu führen. Es wird sicherlich viel einfacher und auch schneller um es zu bekommen. Genau hier, weiche Daten werden Ihnen helfen tatsächlich sowie Beitrag speichern Sie es jedes Mal, die Sie wünschen. Offensichtlich wird es begrenzt Sie es nicht in bestimmtem Ort zu lesen.

Der Fluch des dunklen Prinzen, by B. E. Pfeiffer

Der Fluch des dunklen Prinzen, by B. E. Pfeiffer


Der Fluch des dunklen Prinzen, by B. E. Pfeiffer


Download Ebook Der Fluch des dunklen Prinzen, by B. E. Pfeiffer

Derzeit, was denken Sie über die entstehenden Bücher dieser Moment? Viele Publikationen vorgestellt und von vielen Verlegern aus verschiedenen Nationen in dieser ganzen Welt veröffentlicht. Aber, Sie haben viel selektiver sein zu den wirksamsten zu holen. Wenn Sie verwirrt auf sind, wie Sie Führer wählen, können Sie aus dem Thema extrahieren anbieten zu können, der Schriftsteller, und die Empfehlung.

Wenn es Überlegungen erfordert eine solche Veröffentlichung zu wählen, in zu überprüfen, die signifikantes Problem beschreiben, die Sie zur Zeit haben, sollten Sie mit diesem Buch versuchen. Der Fluch Des Dunklen Prinzen, By B. E. Pfeiffer, dennoch landet ein erweitertes Buch bedeutet nicht, dass diese Veröffentlichung nur selten durchdacht ist. Sie könnten Ihre Denkweise über die effektivste Buch verwandeln wird eine der schwierigsten Sprache präsentieren und Wörter zu erkennen. Diese Instanz wird sicherlich offensichtlich Müll macht für einige Menschen.

Dennoch heilt die Existenz dieser Veröffentlichung wirklich, dass Sie diesen Geist verwandeln sollte. Nicht alle feinsten Bücher nutzen, um den harten Aufprall zu nehmen. Aus diesem Grund müssen Sie so besser sein, um das Vorhandensein des Buches zu erhalten, um alle besten zu erhalten. Dieser Begriff bezieht sich auf das Material dieser Publikation. Auch er kommt mit den meisten Lieblingsthemen zu erörtern; die Existenz von Sprache sowie Wörter, die mit der Geschichte des Schriftstellers kombiniert wird wirklich kommen richtig

So aktuell, gerade was noch mehr werden Sie mit diesem Buch übernehmen? Nur erhalten Der Fluch Des Dunklen Prinzen, By B. E. Pfeiffer so schnell wie möglich Ihre Gedanken führen zu ständig etablieren. Wenn Sie kleine Sicht denken schwieriges Buch machen zu überprüfen, werden Sie sicherlich nicht jede Art von Verbesserung machen. Und auch sehen, was Sie erhalten, wird bedauern sicherlich kommen immer zurück. Also, wollen Sie in einem von ihnen machen? Natürlich nicht! Auschecken sowie Check-out verwandelte sich in eine der Auswahlmöglichkeiten, die Sie versuchen können, um die Probleme zu überwinden.

Der Fluch des dunklen Prinzen, by B. E. Pfeiffer

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Bettina Pfeiffer wurde 1984 in Graz geboren und lebt heute mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Baden bei Wien. Seit ihrer Kindheit liebt sie es, sich Geschichten auszudenken. Besonders als Ausgleich zu ihrem zahlenorientierten Hauptjob taucht sie gern in magische Welten ab und begann schließlich, diese aufzuschreiben. So entstand recht schnell die Idee für die 'Weltportale' und andere magische Geschichten im Genre Fantasy/Romantasy. Inspiration findet sie dafür immer wieder durch ihre Kinder, mit denen sie gern auf abenteuerliche Entdeckungsreisen geht.

Produktinformation

Taschenbuch: 402 Seiten

Verlag: Sternensand Verlag (9. August 2019)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3038960578

ISBN-13: 978-3038960577

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 17 - 18 Jahre

Durchschnittliche Kundenbewertung:

Schreiben Sie die erste Bewertung

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 93.546 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Der Fluch des dunklen Prinzen, by B. E. Pfeiffer PDF
Der Fluch des dunklen Prinzen, by B. E. Pfeiffer EPub
Der Fluch des dunklen Prinzen, by B. E. Pfeiffer Doc
Der Fluch des dunklen Prinzen, by B. E. Pfeiffer iBooks
Der Fluch des dunklen Prinzen, by B. E. Pfeiffer rtf
Der Fluch des dunklen Prinzen, by B. E. Pfeiffer Mobipocket
Der Fluch des dunklen Prinzen, by B. E. Pfeiffer Kindle

Der Fluch des dunklen Prinzen, by B. E. Pfeiffer PDF

Der Fluch des dunklen Prinzen, by B. E. Pfeiffer PDF

Der Fluch des dunklen Prinzen, by B. E. Pfeiffer PDF
Der Fluch des dunklen Prinzen, by B. E. Pfeiffer PDF

Sabtu, 04 November 2017

PDF Ebook Perfekt ist jetzt: Roman

PDF Ebook Perfekt ist jetzt: Roman

Und warum dieses Buch so prominent ist, landet ist, dass das vorgestellte Buch von dem beliebten Schriftsteller kommt weltweit. Viele Menschen schätzen die Kompositionen über was auch immer. Das Thema Diskus und auch auch geben wird im Zusammenhang viel zum Leben. So können Sie einen Teil ihres Geistes sein und angenommen, dass denken Sie an diesem unglaublichen Buch. Zu evozieren, was durch Perfekt Ist Jetzt: Roman erzählt wird, könnten Sie anfangen, es jetzt zu lesen.

Perfekt ist jetzt: Roman

Perfekt ist jetzt: Roman


Perfekt ist jetzt: Roman


PDF Ebook Perfekt ist jetzt: Roman

Wenn jemand Sie beinhaltet die Sammlung zu sehen und einige Bücher zu erhalten zu überprüfen, genau das, was ist Ihre Antwort? In einigen Fällen, das ist nicht die richtige Zeit, es zu besuchen. Ja, faul ist der riesige Grund, warum viele Menschen entscheiden, in die Bibliothek zu gehen. Sie könnten zusätzlich keine ausreichend Zeit haben, zu wählen. Jetzt führen wir für Sie Soft-Datei planen oder Online-Buch zu lesen. zunächst ohne in die Bibliothek zu gehen, ohne Zeit zu verbringen für Geschäfte gehen zu führen, diese Art von Buch wird von on-line mit Web-Verbindung angeboten.

Viele Menschen ein Buch heraus überprüfen, da sie es zu der Zeit benötigen, genau müssen sie einige Teile der Web-Seite, die Ideen zu geben. Oder auch, einfach paar Seite von Anleitung, die immer bietet Empfehlung für Ihre Arbeiten oder Arbeiten. Aus diesem Grund viele Leser die Autodidaktin Leser sind. Vielleicht sind auch zu einigen der Leser Perfekt Ist Jetzt: Roman. Dennoch läßt darauf schließen es nicht, dass es keine gibt, die Analyse Buch lieben, weil es ihre Praxis. Es gibt auch einige Leute, die immer Führer als ihre Notwendigkeit Sie enden zu überprüfen. Wie ihre Routine und auch Kultur wird ihnen das Lesen gut führen.

Durch beiden Moor Vergleich Unterschiede wollen wir Ihnen liebevolle Lektüre Publikationen zu starten. das sind auch die sehr einfache Bücher; Sie wird es wahrscheinlich früher oder später benötigen. Anleitung, die wir hier sammeln sich zusätzlich das Leben konzipiert weit besser zu leben. Die Perfekt Ist Jetzt: Roman zusätzlich gibt Ihnen die bemerkenswerte Expertise von dem, was Sie nicht Instanz handeln. Dies ist die kleine paar Komponenten der großen Schnäppchen bewerten Bücher.

Perfekt ist jetzt: Roman

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Nach wilden Jahren als Tramper übte Tim Tharp diverse Jobs aus, bis er seinen Uni-Abschluss machte. Inzwischen ist er Dozent und hat mehrere Bücher geschrieben, die mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurden. Er lebt in Oklahoma City.

Produktinformation

Taschenbuch: 368 Seiten

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (22. Juli 2016)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3423716894

ISBN-13: 978-3423716895

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 16 Jahre

Größe und/oder Gewicht:

13,4 x 2,5 x 19 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.0 von 5 Sternen

43 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 221.268 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

"Das Leben ist spektakulär. Vergiss die dunklen Gedanken. Trink einen Schluck und warte, dass die Zeit sie wegspült, wohin auch immer die Zeit solche Sachen spült."Wissenswertes:Zum Buch:Erschienen ist es 21. Juli 2014 beim Magellan Verlag mit 336 Seiten in 66 nummerierten, kurz gehaltenen Kapiteln als Hardcover.Erzählt wird es aus der Ich-Perspektive des Protagonisten Sutter Keely.(Aktuelle Ausgabe dtv Verlagsgesellschaft 22. Juli 2016)ISBN-13: 978-3734850035Verfilmung:"The Spectacular Now" - 20. März 2015Der Oberstufenschüler Sutter Keely (Miles Teller) ist ein Mensch, der für den Augenblick lebt. Er ist allseits beliebt, selbstsicher und bei jeder Party mit dabei. Als eines Abends seine Freundin mit ihm Schluss macht, betrinkt er sich und verliert das Bewusstsein. Er wacht in einem fremden Vorgarten auf, wo die Außenseiterin Aimee Finicky (Shailene Woodley) ihn schließlich auf ihrer Zeitungsroute findet. Die Jugendliche ist eher introvertiert und interessiert sich für Bücher, sie ist das typische "nette Mädchen" und hat keinen Freund. Die beiden sind grundverschieden. Doch trotz ihrer Träume von einer erfüllten Zukunft und seinem Leben im Hier und Jetzt verstehen sie sich und kommen sich näher. Als sich ihre Beziehung intensiviert, verschwimmen die Grenzen zwischen falsch und richtig, zwischen Freundschaft und Liebe.Cover:Ich finde es ein bisschen schade, dass hier das "Filmcover" gelistet wird und nicht das wunderschöne deutsche Original-Verlagscover. Denn das ist wirklich auch außergewöhnlich spektakulär. Der Titel der mit schlichtem Design wirklich gut zur Geltung kommt, und man sich so gar nichts zum Inhalt vorab zusammenreimen kann.Leider ist der Bucheinband sehr, sehr empfindlich, sodass es trotz Neuware schon geschädigt an Ecken mit abblätterndem Einband ankam. Aber qualitativ ist es wirklich nur am Einband. Die Papierqualität ist top.Klappentext:Es soll ja Leute geben, die sich vom Ernst des Lebens ganz schön runterziehen lassen. Ich nicht. Nicht Sutter Keely. Godfather of the Party. Aber wenn ihr jetzt meint, ich wäre nur auf hirnlose Feiern aus, liegt ihr falsch. Da könnt ihr auch Aimee fragen. Sie hat den Philosophen in mir gleich in dem Moment erkannt, als sie mich sternhagelvoll auf dem Rasen gefunden hat. Darum geht’s doch, oder? Dass wir den Augenblick leben. Sollen die anderen in ihrer strahlenden Zukunft glücklich werden. ich trinke lieber noch einen Schluck Whiskey und stürze mich mitten rein. Ins perfekte Jetzt.Autor:Nach seinen wilden Jahren als Tramper quer durch die USA arbeitete Tim Tharp in Fabriken, auf Baustellen, in einer psychiatrischen Klinik und einem Plattenladen. Mittlerweile hat er längst seinen Universitätsabschluss und ist Dozent in Oklahoma City. Seine Bücher wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.Erster Satz:"Also, es ist jetzt kurz vor Zehn Uhr morgens und ich bin schon so richtig schön angeheitert."Meinung:Ich glaube ich habe noch nie so lange für ein Buch gebraucht wie für dieses. Was nicht direkt an dem Buch selbst lag, sondern einfach nur daran, dass ich zu wenig Zeit hatte. Und trotz viel verstreichender Zeit zwischen dem Lesen, kam ich jedes Mal sofort wieder in die Geschichte rein, was doch auch mal was Erwähnenswertes ist.Ich sag’s direkt: Mir hat dieses Buch wirklich spektakulär gut gefallen. Mal abgesehen von der interessanten und zum Nachdenken anregenden Geschichte, ist in diesem Buch der Schreibstil wirklich bemerkenswert. Tharp schreibt einfach ganz außergewöhnlich, wodurch Sutter authentisch, also fantastisch echt und nachvollziehbar ist.Ich verstehe auch, wenn einige Leser Probleme haben in die Geschichte ich einzufinden, weil der Schreibstil einfach anspruchsvoll ist. Es ist keine locker, leichte Lektüre wie man es bei dieser Storyline eigentlich erwarten würde.Der Tiefsinn hinter dem Ganzen macht es dann noch gerade zu perfekt. Irgendwie liegen mir aber auch die Bücher die von Männern geschrieben sind. Vielleicht liegt es daran, dass mir der Stil und die Dialoge vor allem so gut gefallen haben. Das ganze macht Sutter einfach zu jemand ganz besonderen.Bisschen überraschend fand ich dann doch das Ende. Nicht, dass es kein befriedigendes Ende sei, aber man hätte sich den Ausgang wohl doch etwas anders gewünscht.Allerdings so länger ich darüber nachdenke, passt es einfach spektakulär perfekt zum Rest.Insgesamt also ein wunderbares Buch, welches mehr Aufmerksamkeit beim Lesen abverlangt, als "mal eben schnell zwischendurch".Zitate:- Woran erkennt man denn einen fremden?- Wenn sie deinetwegen glücklich ist, dann ist das die größte Macht, die du haben kannst.- Ich zerstöre ungern Träume. Das bekommt die echte Welt schon gut genug ohne mich auf die Reihe.

Sutter und Cassidy. Sutter und Aimee. Sutter und Whisky mit 7Up. „Perfekt ist jetzt“ ein Buch, auf dass ich durch die Verfilmung und das ansprechende junge Cover neugierig geworden bin. Der Klapptext hat dann meine Entscheidung für dieses Jugendbuch gefällt. Eindeutig. Bereits der Titel klingt so jugendlich frisch und undurchschaubar. Mit diesem Jugendroman veröffentlicht der Autor Tim Tharp einen Jugendroman, der eine ernste Thematik beinhaltet, zum Nachdenken anregt und ein tragisches Bild einer verkommenen (hoffnungslosen?) Jugend zeigt. Vielleicht findet man als Leser in diesem Roman auch einen Blick aus der Vita des Bestsellerautors selbst? Dieser Roman wurde bereits 2014 verfilmt und unter den Titel „The Spectacular Now“ mit interessanten Rollen besetzt. Nach dem Buch möchte ich nun den Film sehen. Diese amerikanisch angehauchte Story trifft genau ins Herz der jungen und jung gebliebenen Leser.Erschienen im dtv Verlag / das JugendbuchInhalt:"Erwachsen werden - wozu? Wo Sutter auftaucht, herrscht super Stimmung. Er ist beliebt bei Jungs und Mädchen, macht aus allem das Beste, lebt voll und ganz im Hier und Jetzt. Bisher ist er damit ganz gut gefahren. Auch mit dem Whiskey, mit dem er regelmäßig seine Limo verdünnt - beziehungsweise umgekehrt. Bis er eines Morgens in einem fremden Vorgarten aufwacht - ohne Auto, ohne Erinnerung, dafür mit einem Mädchen, das sich über ihn beugt. Das Mädchen ist so ganz anders als alle Freundinnen, die Sutter je hatte: unscheinbar, Typ Streberin. Sie braucht dringend Hilfe, findet Sutter - und übernimmt den Job mal schnell selbst …"Handlung / darum geht's:Dieses Jugendbuch liest sich wie ein typischer amerikanischer College-Teenie-Roman. Es geht um den Abschlussball, um Zeugnisse, um Partys, Alkohol, Pools und Limousinen, Anzüge und Tanzabende, es geht um Liebe, Freiheit, Zukunft, Abschluss, Universität und es geht um das Erwachsenwerden. Um Familie, Freunde und Jobs. Dich für den Abschlussschüler Sutter Keely geht es nur ums Jetzt. Die Schule und seinen Lehrer Herrn Archloch erträgt er nur, wenn er zuvor dein 7Up ordentlich mit Whisky gepimt hat, seinen kleinen Mitsubishi fährt er am sichersten, wenn er schon leicht berauscht ist, und seinen vielen Freunden und Anhängern begegnet er sowieso am liebsten leicht angeschickert, damit er, Master Sutterman, die besten Sprüche raushauen kann. Sutter ist verliebt, in Cassidy. Die Beziehung scheint wirklich zu harmonieren. Cassidy hat eine weiche und rundliche Traumfigur, sie mag Partys, Witze und Alkohol. Sie und Sutter gehören zusammen. Bis Cassidy erkennt, dass sie sich von ihrem Freund mehr wünscht als Oberflächlichkeit, Unpünklichkeit und nur Partys und Saufen. Cassidy macht mit ihm Schluss. Für Sutter ein derber Schlag, den er natürlich ganz lapidar als etwas anderes abtut und als Grund sieht, sich erstmal richtig zu betäuben… Am nächsten Morgen wird er von einer jungen Zeitungsausträgerin in einem fremden Vorgarten angesprochen. Filmriss. Das ist Sutter noch nie passiert. Das unbedarfte graue Mäuschen, die ihn da angesprochen hat, hilft ihm auf und sucht mit ihm sein Auto, was irgendwo noch sein muss. Hoffentlich nicht als zertrümmerter Schrotthaufen nach dieser Nacht… Beide kommen sich auf ganz eigenartiger Weise näher. Bald muss sich Sutter fragen, für wen sein Herz wirklich schlägt? Für Cassidy, die bei jedem gut ankommt und auch jede Party rockt, oder für Aimee, die leise und unscheinbar mit ihrer lila Jacke wie ein großer Ballon aussieht und das Partymachen erst lernen muss? Doch will er aus der schüchternen Aimee wirklich eine Partymaus machen? Fühlt er sich nur aus Mitleid zu ihr hingezogen? Vielleicht um wieder einmal seine eigenen Probleme zu überdecken und von sich abzulenken? … Dass er ein Mädchen wie Aimee, - die lieber ein SciFi Buch liest, als Party zu machen, lieber große Zukunftspläne schmiedet als in den Tag hinein zu leben – anziehend findet, überrascht ihn selbst am meisten. Bevor Sutter bis drei zählen kann, ist er verliebt. Zum ersten Mal hat er die Chance, das Leben von jemand anders besser zu machen – oder es für immer zu ruinieren.Zum Schreibstil:Der Autor wählt einen interessanten Erzählstil für dieses Jugendbuch, denn er berichtet ausschließlich aus Sutters Sicht und spricht den Leser immer wieder direkt an. Der Hauptprotagonist Sutter tritt in den Dialog mit den Lesern des Buches. Was bei Themen wie Alkohol, Schule, Zukunft, Kiffen, Party und Absturz sicherlich eine viel größere Wirkung hat, als aus der normalen dritten Perspektive zu erzählen. Das finde ich sehr herausstechend und gut gelungen. Autor Tim Tharp hat mich mit seinem jungen Schreibstil und seiner frechen und lockeren Wortwahl für ein Jugendbuch bereits in den ersten Seiten als Leserin gewonnen. Er besitzt einen ganz besonders tollen, authentischen, jungen und ungefilterten Stil, die Emotionen, Gedanken und Probleme der Teeniewelt an den Leser zu bringen. Sutter spricht, wie er denkt. Da gibt es besondere Wortkonstellationen, wie man sie auf Schulhöfen und unter Jugendlichen findet. Ich mag ganz besonders Sutters Weltanschauung, die er sich durch seinen Whisky ständig schön säuft. Er ist immer etwas benebelt und alles Ernste prallt an ihm ab. Als würde er in einer Seifenblase mit Watte durch seine Welt gleiten. Im Hier und Jetzt. Er „heißt alles Seltsame willkommen“ wie Sutter immer so schön sagt. Dieses Gefühl überträgt der Autor gekonnt an die Leser dieses jungen Romans. Eine leichte Sprache, philosophische und gar poetische Einflüsse sorgen für Tiefsinn. Tim Tharp vermittelt als Jugendbuchautor das große Gefühl und die wachsende Zwiespältigkeit, die die Protagonisten, vor allem Sutter, plagt. T. Tharp hat mit Sutter Keely eine jugendliche Welt erschaffen, die aus Elternhaus, Problemen, Freundeskreis, Schule und Party überzeugt. Die zwar sehr amerikanisch anmutet, aber auch in unserem Land ähnlich hätte aussehen können. Zu all dem paart der Autor neben seinem jungen Schreibstil die typischen Gewissensbisse, das Selbstvertrauen, die Beziehung zum anderen Geschlecht, das hohe Ansehen und den Wunsch nach Rebellion. Ich mag diese Art des Schreibens und konnte somit ganz nah mit den Charakteren miterleben, was in diesem bewegenden und mahnenden Buch auf mich wartete. Der Autor Tim Tharp begibt sich aus Sutters Sicht erzählt in die Welt der Jugendlichen und trifft somit genau den Stil der jungen Leser. Er überzieht und dehnt die Sätze nicht und überfordert somit die jüngeren Leser nicht. Tim Tharp trifft den Kern der Zeit und wirkt somit nicht aufgesetzt oder gekünstelt. Eine gelungene Gratwanderung, der dem Wunsch Jugendlicher aber auch Erwachsener gerecht wird.Das Schriftbild ist angenehm und die Kapitel nicht allzu lang. Die Dialoge sind knackig, provozierend, mit eigenem Sprachmerkmal und Jargon, sogar emotional und sehr authentisch dargelegt. Auch Tim Tharps Erzählstil passt sich der Zielgruppe an und sollte hiermit für ein Jugendbuch gelobt werden.Schauplätze:Dem Autor gelinkt ein glasklarer Blick in Sutters zerrütteter Welt, auch wenn man aus seiner Perspektive im einlullenden und benebelten Rausch, diese nicht so wahrnimmt, wie sie eigentlich ist. Sutter belügt sich selbst und lenkt von sich ab. Und diese Welt sehen wir als außenstehender Leser, können aber auch seine schöngetrunkene Welt ganz genau so erleben, wie er sie sieht. Der Autor Tim Tharp besitzt ein geschicktes Händchen, ihm gelingt es durch reale Darstellung der Schauplätze eine Welt des jugendlichen Alltags zu schaffen. Sehr genau hat er die Eindrücke des nächtlichen Oklahomas eingefangen und gibt diese im Buch an die Leser weiter. Auch wenn sein Fokus nicht auf viele Details und Umschreibungen liegt, so hat er in trefflichen Momenten immer ein sehr genaues Bild der Umgebung geschaffen. Auch wenn es nur die Morgendämmerung ist, oder die Farben des Himmels, die Vegetation und Witterung, die Haut seiner Angebeteten, die Farbe seines Whiskys, die Lichter der Nacht… etc. Gerade Sutters Umfeld und das seiner Freunde Ricky, Shawmie und Cassidy mit Aimee werden sehr überzeugend beschrieben, auch Aimees Elternhaus verliert nach und nach den Glanz des Perfekten, der Schulalltag, auch wenn er nur eine Nebenrolle spielt, könnte mit den bevorstehenden Abschlussball, der Zeugnisvergabe und der Cafeteria usw authentischer nicht gezeichnet sein.Charaktere:Auch bei der Wahl der Charaktere punktet der Autor bei mir sehr, auch wenn ich gestehen muss, dass mir so einige Male die Hutschnur hochging, ich nur mit dem Kopf schütteln konnte, am liebsten eingegriffen hätte oder einen Eimer Eiswasser über Sutter, sowie auch über Aimee gegossen hätte. Mannoman. Was für ein verstörendes Bild eines fast 18jährigen Schülers, der täglich schon morgens einen leichten Rausch braucht und das noch verherrlicht. Tragisch, schlimm, schmerzlich. Er fährt ständig angeschickert Auto und braucht seinen „Schluck“ unbedingt schon vor der Schule… Aber nun mal ganz langsam…Sutter Keely: Sutter ist ein Teen, der Partys und Frauen liebt, der das Leben im Hier und Jetzt lebt, der glücklich zu sein scheint und von anderen bejubelt wird. Sutter muss jede Party rocken. Sutter ist mit Cassidy zusammen, die er beinahe anbetet. Doch so genau nimmt er es mit ihr nicht und kommt schon mal unpünktlich oder vergisst eine Verabredung mit ihr… Sutter hat einen erfolgreichen Dad oben im Chase Building, wo er als Banker Milliardengeschäfte macht… meint Sutter und belügt sich damit selbst. Er hat einen Job und gute Freunde. Eine Mutter mit einem neuen, wie aus dem Ei gepellten Stiefvater und eine ältere Schwester mit einem stinkreichen Mann. Und all diese Menschen aus seinem Umfeld lassen ihn gewähren. Keiner weist ihn in seine Schranken. Doch während Sutter seine Jugend so liebt und lebt, wie sie gerade ist, werden seine Freunde erwachsen und planen die Zukunft. Doch für Sutter gibt es keine Zukunft, denn Perfekt ist jetzt!Cassidy: Wohlgeformt, warm, rundlich und ein Energiebündel. Sie passt zu Sutter und er liebt sie. Sie machen Party, hören Musik, tanzen gern und teilen die gleichen Interessen und Freunde. Doch irgendwann will Cassidy mehr von ihrem Freund. Etwas, was Sutter ihr nicht geben kann. Sie setzt ihm ein Ultimatum und trennt sich später von ihm. Seine „Neue“, die unscheinbare Aime irritiert sie etwas. Eifersucht ist es nicht. Cassidy macht sich eher Sorgen um Aimees Gefühle und erkennt zusammen mit Ricky die Lage als Erste. Hut ab vor ihrer Courage und vor ihren offenen und ehrlichen Worten. Cassidy ist mir im Buch sehr ans Herz gewachsen.Aimee: Sie ist die Streberin, die Sutter eines Morgens beim Zeitungsverteilen in einem Vorgarten im Vollrausch findet. Sie ist diejenige, die Sutter eine Zukunft geben könnte. Denn sie ist die jenige, in der sich Sutter meint zu verlieben. Auch wenn ihm keiner glaubt. Aimee ist absolut schüchtern, geht nicht auf Partys, träumt sich in ihre Science Fiktion Welt, schreibt einen Roman und hält sich an alle Regeln. Doch ehe sie es schafft, Sutter wachzurütteln, ist es Sutter, der meint Aimee müsse geholfen werden. So schleift er sie mit auf Partys, lernt sie Fluchen und sich zu behaupten. Und er zeigt ihr wie toll es sich doch mit Whisky und Wodka zu jeder Tageszeit gut leben lässt. Aimee lässt alles auf sich einprasseln und verfällt Sutters Charme und plötzlich beginnt sie abzurutschen, sie ist blind vor Liebe… Manchmal tat es mir richtig weh zu erleben, was mit Aimee geschieht. Auch ich habe Sutters Liebe einfach nicht ernst nehmen können, genauso wenig ernst wie Ricky und Cassidy diese Liebe gesehen haben. Nur Aimee scheint es nicht zu erkennen. Tragisch, wie so ein vernünftiges Mädel sich so verleiten lassen kann…Autor Tim Tharp hat polarisierende Charaktere für sein Jugendbuch skizziert, die mit wichtigen Botschaften behaftet sind und etwas Wichtiges im Buch signalisieren. Gerade Hauptprotagonist Sutter Keely wird sich auf die eine oder andere Weise in die Herzen der Leser brennen. Ob dieser Brand beflügelt oder schmerzt sucht sich der Leser selbst aus, in dem er seine Sicht aus dem Buch erlebt. Und wären da nicht die dunklen Schatten der Vergangenheit, so würde man liebend gerne in Cassidys oder Aimees Haut schlüpfen und sich von Sutter bezaubern lassen, denn er versteht es seine Angebeteten zu schmeicheln und ihre Vorzüge zu sehen. Tim Tharp schafft hier ein stimmiges Bild der Persönlichkeiten und formt das passende Umfeld der Charaktere gleich dazu. Eine sehr runde und feine Mischung aus Hauptprotagonisten und wenigen wichtigen Nebenrollen aus Familie, Lehrern, Boss Bob, Exfreundinnen wie Shawnie, Nebenbuhlern wie Marcus und bester Freund Ricky. Tim Tharp hat Protagonisten erschaffen, die alltäglicher und realer nicht wirken können und den amerikanischen Schulalltag stimmig wie in einem College-Teenie-Film verkörpern.Gerade das Seelenleben und die Gedankenwelt von Sutter, Aimee, und Cassidy lassen den Leser nicht mehr so schnell los. Tief und eindringlich werden hier diese Charaktere vorgestellt. Gekoppelt mit einer tragischen Liebe und einem dramatischen Ende, wie mir nur eines einfällt: SCHADE!Meinung:Zuerst möchte ich die vielen versteckten dennoch offensichtlichen Botschaften loben, die der Autor in diesem Buch sehr gewissenhaft bedacht hat. Hier ist einmal der Umgang mit Alkohol, Drogen, Noten, Verantwortung, Sex, die Gefahr des Kiffens, die Wichtigkeit der Verhütung, der eigene Schatten der überwunden werden muss, und auch der sensible Umgang mit den Gefühlen anderer und der Ehrlichkeit zu sich selbst und den Hürden des Erwachsenwerdens. Hier hat der Autor sehr genau auf das Ausmaß geachtet und ich finde es ist ihm sehr galant gelungen.Manches wirkte auf mich im Geschehen sehr beklemmend und ich musste beim Lesen häufig meinen Blickwinkel verstellen, das hat mir wirklich gut gefallen. Gerne hätte ich regelrecht in den Roman eingegriffen und so manche Szene abgewendet oder Sutter oder Aimee wachgerüttelt. Ein grandioser Jugendroman mit einigen persönlichen Kritikpunkten, der auch mir als Erwachsene zusagt. Ich wurde unterhalten, durfte gespannt die Dinge verfolgen, wurde an Sutters Seite gestellt, durfte seinen, mir zu anstrengenden Alltag mit 7Up und Alk und all den nebulösen Eistellungen und seiner komischen Weltanschauung, Alltag miterleben. Der Autor versteht sein Können und taucht gekonnt in die Welt der (liebenden und sich betäubenden) Jugend ein. Ein niveauloser und ebenso niveauvoller Roman, der Jung und Alt gleichermaßen erreicht!Autor Tim Tharp bedient viele Emotionen und glänzt mit mahnenden Botschaften und ganz viel Stoff zum Nachdenken.Ernste persönliche Kritik:Meine persönlichen Kritikpunkte an dem Buch sind die auftauchenden Längen im Mittelteil des Buches. Ein Hin und Her und alles tritt irgendwie auf der Stelle. Hier fehlt es definitiv an Tempo oder Ereignis. Lange ist einfach nicht klar, wo der Rote Faden geblieben ist. Man fragt sich, wohin die Story gehen wird und was denn nun das Ziel des Ganzen für den Leser ist. Sutter wurde für mich mehr und mehr nervig. Schade, dass er einfach keine Wende durchlebt hat. Sutter bleibt einfach Sutter, obwohl die Hoffnung groß war, dass Aimee oder Cassidy ihn auffangen könnten. Das Ende ist demnach kurz gesagt: SCHADE. Was das zu bedeuten hat , liest man natürlich am besten selbst. Erschreckend war es für mich zu erleben, dass kaum einer Sutter auf sein Alkoholverhalten anspricht. Alle scheinen es hinzunehmen, zwar nicht immer gutzuheißen, aber keiner mahnt ihn wirklich. Außerdem ist es echt übel, dass Sutter ständig besoffen Auto fährt, angesäuselt zum Job bei Bob im Hemdenladen erscheint und beschickert zur Schule geht, wenn er denn dahin geht. Das er deine seine einwöchige Abstinenz ohne Entzugserscheinungen durchzieht wundert mich dann, wenn man bedenkt, dass er täglich trinkt und das auch nicht gerade wenig. Ist das denn real einen Entzug ohne Entzugserscheinungen? Diese Kritikpunkte störten mich dann doch sehr und ich hätte mir mehr Drama, Tiefe und Tempo, sowie Ereignis und Auseinandersetzung mit dem Alkoholproblem gewünscht. So wirkt es fast schon wieder harmlos. Aber genau wegen dem Alkohol hat er ja indirekt seinen Job verloren, seinen Abschluss nicht bekommen, Aimee und Cassidy verloren und sich mit der Schwester Holly und seiner Mutter vertan, seinen besten Freund Ricky ziehen lassen… Doch auch jetzt erkennt Sutter all seine eigenen Baustellen und Probleme nicht… Hier wäre es für mich wichtig gewesen, gerade in einem Jugendbuch, sich mit diesen Baustellen und Problemen wirklich auseinanderzusetzen. Daher ist das gewählte Ende und der Ausgang der Story echt ein derber Schlag in Dingen Appell an die jungen Leute. Er verdeutlicht Schwäche und Aufgeben und nicht die erhoffte Entschlossenheit und den Kampf für sein geregeltes Leben als Erwachsener. Schade, wirklich schade.Zum Autor:"Nach seinen wilden Jahren als Tramper quer durch die USA arbeitete Tim Tharp in Fabriken, auf Baustellen, in einer psychiatrischen Klinik und einem Plattenladen. Mittlerweile hat er längst seinen Universitätsabschluss und ist Dozent in Oklahoma City. Seine Bücher wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet."Meine besonders ansprechenden Zitate aus dem Buch:• „Okay, ja, vielleicht trinke ich wirklich ein kleines bisschen mehr als nur ein kleines bisschen zu viel, aber kommt bloß nicht auf die Idee, ich wäre Alkoholiker. Das ist keine Sucht. Es ist bloß ein Hobby, eine schöne, altmodische Art, sich zu amüsieren.“ (Seite 27)• „Mann, du bist kein oberflächlicher Kerl, der bloß Party machen will. Wer so was über dich sagt, kennt dich kein bisschen und war auch ganz offensichtlich noch nie bei einem unserer nächtlichen Gespräche dabei.“ (Seite 70)• „Scheiß auf Cassidy und Mr Leon's und Algebra und morgen. Ich werde mir diese Nacht schnappen und sie knacken, das weiche Fruchtfleisch rauslöffeln und die Schale wegwerfen.“ (Seite 85)• „Okay, ein Teil von mir ist der Meinung, dass ich durchaus könnte, aber gut wäre es nicht. Man wünscht sich ja schließlich, dass der andere beim Sex auch will, sonst wäre es längst nicht so aufregend. Das unterscheidet und von den Tieren. Das, und unsere Frisuren.“ (Seite 191)• „Man soll aufhören, wenn es am Schönsten ist. Tja, davon hat dieses Rauschstadium noch nie was gehört. Es sagt vielmehr: „Ich werde niemals aufhören. Ich bin unzerstörbar. Ich bin legendär und ich bin für immer“. Und natürlich glaubt man ihm das. Scheiß auf morgen. Scheiß auf alle Probleme und Hindernisse. Nichts spielt mehr eine Rolle außer dem Jetzt, dem perfekten Jetzt.“ (Seite 286)Zum Cover:Dieses Cover zog sofort meine Blicke an, es ist wohl das passende Pendant zur Verfilmung des Romans. Es wirkt so satt grün, so hoffnungsvoll und verliebt. Glücklich, beinahe. Jung, dynamisch und frei. Ob dieses Cover Sutter und seine Aimee darstellt?Sehr stimmig aber leider nur bedingt treffend zum Inhalt des mahnenden und provokanten Romans. Jedoch zeigt es eine wichtige Passage aus dem Buch: Aimee und Sutter am Tag des Abschlussballs, als Aimee in ihrem gelben Ballkleid etwas zu unecht erscheint und Sutter ihr ein besonderes Kästchen mit einem Geschenk überreicht: was sich in der Schachtel verbirgt, verrate ich hier auch nicht, um nicht zu Spoilern. Doch es hat mich überrascht und in Bezug auf die Handlung, wirklich wütend gemacht! Lest es selbst!Fazit:Das Buch lässt mich zurück, mit einem wirklich bewegenden Gefühl im Bauch, es bewegt und unterhält, daher gibt es von mir natürlich eine Leseempfehlung für Jung, jung geblieben und Alt! Doch das Buch ist für mich nicht in allen Punkten zufriedenstellend. Es hat Kritikpunkte meinerseits zu nennen, die mich echt enttäuscht und sogar sehr gestört haben. Für Jugendliche hätte ich mir vieles anders gewünscht, vor allem das Ende des Romans…. Seufz* Nun denn, trotzdem habe ich das Buch sehr gern gelesen und eine tolle Lesezeit gehabt, die ich jedem empfehlen möchte. 3 Sterne gibt es von mir für dieses zweischneidige Buch mit dieser sehr wichtigen Hintergrundthematik, die in den Vordergrund gehört und zwar ganz und gar mit dem Kampf, der dazu gehört. So ist es unmutig und scheiternd.

Nachdem ich den Film gesehen habe, wollte ich das Buch dazu ebenfalls lesen.Da ich sonst keine Leseratte bin hatte ich mich darauf eingestellt, dass es einige Wochen dauern wird.Jedoch hat mich das Buch vom ersten Augenblick an gefesselt und ich habe es an einem Wochenende zu Ende gelesen.Vorsicht, kleiner Spoiler.....Fast besser als der Film, jedoch fand ich das Ende im Film passender.

Perfekt ist jetzt: Roman PDF
Perfekt ist jetzt: Roman EPub
Perfekt ist jetzt: Roman Doc
Perfekt ist jetzt: Roman iBooks
Perfekt ist jetzt: Roman rtf
Perfekt ist jetzt: Roman Mobipocket
Perfekt ist jetzt: Roman Kindle

Perfekt ist jetzt: Roman PDF

Perfekt ist jetzt: Roman PDF

Perfekt ist jetzt: Roman PDF
Perfekt ist jetzt: Roman PDF